Wir schaffen Wohnbehagen

Motivierter  Raumausstatter -

AZUBI m/w gesucht

zum 1. August 2018

 

 

 

   Pack es an   -   Bewirb dich jetzt !


Ausbildung bei Tubbesings  

Berufsbeschreibung:

Ob in privaten Wohn- und Schlafzimmern, in Theatersälen, Kindergärten, Arztpraxen, Pflegeheimen oder im Ladenbau. Mit Farben, Formen und unterschiedlichen Materialien wirkst du an der Gestaltung vieler Räume mit. Das Verarbeiten unterschiedlicher Werkstoffe wie Linoleum, Kautschuk, Zement, Holz, Kork, Kunststoff, Metall und natürlich Textilien ist Hauptbestandteil der 3-jährigen Ausbildung.

Du arbeitest überwiegend im Team mit netten, motivierten Kolleginnen und Kollegen in unseren Werkstätten oder im Nähatelier und montierst oder dekorierst deine Arbeit anschließend in Wohnungen unserer Kunden und auf Baustellen. Wenn du deine Arbeit beendet hast, erstrahlen die Räume in neuem Glanz. 

 

Wir bieten:

dir die Möglichkeit, den vielseitigen, abwechslungsreichen aber auch sehr anspruchsvollen Handwerks-Beruf des Raumausstatters/der Raumausstatterin in unserem tollen Team zu erlernen. Wir stellen die für die Ausbildung erforderlichen Werkzeuge und Arbeitsmittel zur Verfügung, zahlen die überbetrieblichen Unterweisungen, die Unterkunft in Oldenburg sowie die für die Gesellenprüfung erforderlichen Materialien.

 

Berufsschule / Überbetriebliche Unterweisungen:

Der Berufsschulunterricht und 3-4 überbetriebliche Unterweisungen finden jeweils als 14 tägiger Blockunterricht in Oldenburg statt.

Der Berufsschulunterricht wird am BZTG Oldenburg vermittelt und die praktischen Unterweisungen an der Bundesfachschule für das raumausstattende Handwerk.

In dieser Zeit bist du dort untergebracht. Die Zwischen- und Abschlußprüfungen werden ebenfalls in Oldenburg abgelegt.


Anforderungen:

Da wir unseren Beruf in den Räumen unserer Kunden ausüben und uns ständig mit Privatkunden, Architekten und anderen Entscheidungsträgern abstimmen müssen, erwarten wir von unseren Bewerbern ein angenehmes Komunikationsverhalten, gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, und gute deutsche Sprache in Wort und Schrift. Räumliches Denken, Dreisatzrechnen und die schriftliche Dokumentation sind die Basics.

Der Realschulabschluß ist wünschenswert - aber Motivation das Wichtigste!

Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Bereich der Bodenbeläge, Sicht/Sonnenschutzanlagen und Fensterdekorationen. Körperliche Fitness und Belastbarkeit sowie Schwindelfreiheit auf Leitern und Gerüsten ist zwingend erforderlich. Beim Entfernen alter Bodenbeläge geht es manchmal auch schmutzig zu – aber man sieht, was man vollbracht hat.

 

Praktikum:

Wenn du dich für  unseren schönen Beruf interressierst, aber noch nicht so richtig weißt, ob das zu dir passt, bieten wir die Möglichkeit, möglichst frühzeitig ein Praktikum z.B. in den Oster- Sommer oder Herbstferien bei uns zu machen.


Bewerbungsform:

Sende möglichst frühzeitig deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Bild per Post, per E-Mail oder bringe die Unterlagen persönlich vorbei

 

 Wir freuen uns auf deine Bewerbung