Pack es an - Bewirb dich jetzt !

Motivierter  Raumausstatter - AZUBI m/w/d gesucht

Ausbildung bei Tubbesings  


Berufsbeschreibung

Ob in privaten Wohn- und Schlafzimmern, in Theatersälen, Kindergärten, Arztpraxen, Pflege­heimen oder im Ladenbau. Mit Farben, Formen und unter­schiedlichen Materialien wirkst du an der Gestaltung vieler Räume mit. Das Verarbeiten unter­schiedlicher Werkstoffe wie Linoleum, Kaut­schuk, Zement, Holz, Kork, Kunststoff, Metall und natürlich Textilien ist Haupt­bestandteil der 3-jährigen Ausbildung.

Du arbeitest überwiegend im Team mit netten, motivierten Kolleginnen und Kollegen in unseren Werk­stätten oder im Nähatelier und montierst oder dekorierst deine Arbeit anschließend in Wohnungen unserer Kunden und auf Bau­stellen. Wenn du deine Arbeit beendet hast, erstrahlen die Räume in neuem Glanz.




Wir bieten

Dir die Möglichkeit, den vielseitigen, abwechslungs­reichen aber auch sehr anspruchs­vollen Hand­werks-Beruf des Raum­aus­statters/der Raum­aus­statterin in unserem tollen Team zu erlernen. Wir stellen die für die Aus­bildung erforderlichen Werkzeuge und Arbeits­mittel zur Verfügung, zahlen die über­betrieblichen Unter­weisungen, die Unterkunft in Oldenburg sowie die für die Gesellen­prüfung erforderlichen Materialien.


Berufsschule / Überbetriebliche Unterweisungen

Der Berufsschulunterricht und 3-4 überbetriebliche Unter­weisungen finden jeweils als 14 tägiger Block­unterricht in Oldenburg statt.

Der Berufs­schul­unterricht wird am BZTG Oldenburg vermittelt und die praktischen Unter­weisungen an der Bundes­fachschule für das raumaus­stattende Handwerk.

In dieser Zeit bist Du dort untergebracht. Die Zwischen- und Abschlussprüfungen werden eben­falls in Oldenburg abgelegt.


Anforderungen

Da wir unseren Beruf in den Räumen unserer Kunden ausüben und uns ständig mit Privatkunden, Architekten und anderen Entscheidungs­trägern abstimmen müssen, erwarten wir von unseren Bewerbern ein angenehmes Kommunikations­verhalten, gepflegtes Äußeres, gute Umgangs­formen, und gute deutsche Sprache in Wort und Schrift. Räumliches Denken, Drei­satz­rechnen und die schriftliche Dokumentation sind die Basics.

Der Realschulabschluß ist wünschenswert - aber Motivation das Wichtigste!

Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Bereich der Bodenbeläge, Sicht/Sonnen­schutzanlagen und Fenster­dekorationen. Körperliche Fitness und Belastbarkeit sowie Schwindel­freiheit auf Leitern und Gerüsten ist zwingend erforderlich. Beim Entfernen alter Boden­beläge geht es manchmal auch schmutzig zu – aber man sieht, was man vollbracht hat.

Praktikum

Wenn Du dich für unseren schönen Beruf interressierst, aber noch nicht so richtig weißt ob das zu Dir passt, bieten wir die Möglich­keit möglichst frühzeitig ein Praktikum z.B. in den Oster,- Sommer oder Herbst­ferien bei uns zu machen.


Bewerbungsform

Sende möglichst frühzeitig Deine ausführlichen Bewerbungs­unterlagen mit Bild per Post, per E-Mail oder bringe die Unterlagen persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Raumausstattung Tubbesing

z.H. Jürgen Tubbesing
Ortstr. 2
31600 Uchte


Tel.: +49 5763 2270
E-Mail: tubbesing.uchte@t-online.de